CASA MONTAÑÉS - Sehenswertes - Tenerife

Casa Montañés

Casa Montañés
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Dieses Haus aus dem 18. Jh. zeigt eine Mischung der Stile aus ganz Europa. In seinem nach andalusischem Vorbild gestalteten Innenhof vermischt sich eine typische Anordnung der kastilischen Häuser mit englischen Fenstern und italienischen Holzbalkonen. Das Gebäude besitzt drei Stockwerke: Im Erdgeschoss befanden sich das Lager und die Zimmer der Dienstboten, im ersten Stock waren die Wohnräume der Herrschaften und das dritte Stockwerk diente als Getreidespeicher, weil man nicht den Gemeindespeicher nutzen wollte. Die außerordentliche Größe der Eingangstür entsprach den Bedürfnissen jener Zeit und war an die Waren angepasst, die fortwährend angeliefert wurden. Für die Arbeiter der Transportwagen dieser Waren hatte man öffentliche Urinale aus Stein neben dem Eingang anbringen lassen.

cerrar
Anfahrt:

Casa Montañés

San Agustin, 16, 38201 San Cristóbal de La Laguna

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Casa Montañés

San Agustin, 16, 38201 San Cristóbal de La Laguna