El Caletón

Naturbecken in Teneriffa Nord

1706 hat der letzte Ausbruch des Vulkans Trevejo einen Großteil von Garachico unter sich begraben. Als die Lavaströme damals das Meer erreichten, formten sich allerdings diese Naturbecken, die heute zu den wichtigsten Touristenattraktionen der Gemeinde zählen.

Die bizarren Formen des Caletón begeistern nicht nur die Bewohner selbst, sondern auch die Touristen, die insbesondere während der Sommermonate nach Garachico kommen. Dieses Schwimmbad eignet sich für alle Altersgruppen. Normalerweise ist das Wasser ruhig in dem Becken. Trotzdem sollte man wachsam sein, denn der Wellengang des Meeres kann in dieser Gegend mitunter ziemlich stark sein.

Nach einem herrlichen Bad sollten Sie in einem der auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisierten Restaurants unbedingt die köstliche kanarische Küche probieren.

Adresse
El Caletón
Avenida Tome Cano, 15, 38450 Garachico
Wetter heute
Maximum: 26º
Minimum: 18º
Garachico. Am Mittwoch morgen wird Nieselregen erwartet. Nachmittags werden dichte Wolken den Himmel bedecken, und nachts wird es fast durchgehend bewölkt sein. Unveränderte Temperaturen.