Charco El Inglés

Seit Jahren schätzen die Bewohner des Ortes die Vorzüge dieses Naturbeckens. Die beste Zeit für einen Besuch ist die Flut, weil es dann am tiefsten ist.

Seinen Namen erhielt der Charco El Inglés nach einer englischen Familie, die Ende des 19. Jh. im nahen Zuckerwerk lebte und arbeitete. Noch heute steht der ehemalige Schornstein der Fabrik. Er besitzt die Form eines Pyramidenstumpfes und wurde aus zwei verschiedenen Vulkansteinarten errichtet.

Das Naturbecken befindet sich in der Gemeinde Los Silos unweit des Viertels La Caleta de Interián an der Landstraße La Ribera del Mar. Es wird häufig von den Fischern des Ortes aufgesucht und besitzt eine Steintreppe mit Geländer, die den Zugang erleichtert.

Adresse
Charco El Inglés
Camino de los Silos a la Caleta Por la Rivera del Mar, 38460 Los Silos, Santa Cruz de Tenerife
Wetter heute
Maximum: 25º
Minimum: 18º
Los Silos. Am Donnerstag ist schönes Wetter zu erwarten. In der Nacht zum Freitag ist der Himmel wolkenlos. Unveränderte Temperaturen.