Charco Don Gabino

Dies ist ein schönes Becken aus Vulkangestein mit kristallklarem Wasser im Küstenabschnitt von Los Silos. Es befindet sich ganz in der Nähe des Blowhole. Sein Name bezieht sich auf Gabino Dorta, einen bekannten Bananenplantagenbesitzer.

Der Charco Don Gabino ist ein etwa 10 Meter langes und an seiner tiefsten Stelle etwa 2 Meter tiefes Naturbecken. Er besitzt einen Bereich zum Sonnen und mehrere Zugänge, die in das Vulkangestein gehauen wurden.

Es wird davon abgeraten, sich zu sehr dem Bereich direkt am Meer zu nähern, da der Wellengang dort in der Regel sehr stark ist.

Adresse
Charco Don Gabino
Carretera El Puertito, 43, 38479 Los Silos, Santa Cruz de Tenerife
Wetter heute
Maximum: 25º
Minimum: 19º
Los Silos. Am Donnerstag ist schönes Wetter zu erwarten. In der Nacht zum Freitag ist keine Wolke am Himmel zu sehen. Unveränderte Temperaturen.