HIJUELA DEL BOTÁNICO - Gartenanlagen und Parks - Tenerife

Hijuela del Botánico

Hijuela del Botánico
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Dieser romantische, 4.000 Quadratmeter große Garten wurde 1788 angelegt und 2008 zum Kulturgut erklärt. Er befindet sich hinter dem Rathaus von La Orotava.

Die Einrichtung dieser Anlage geht auf die Initiative von Alfonso de Nava y Grimón, dem VI. Marquis von Villanueva del Prado, zurück und wurde ursprünglich als Nebenstelle des Akklimatisierungsgartens von La Orotava konzipiert, der heute als Botanischer Garten von Puerto de la Cruz bezeichnet wird.

Sie sollten auf keinen Fall einen Spaziergang durch die Anlage mit ihren unzähligen Arten versäumen. Besonders hervorzuheben sind die Gewöhnliche Rosskastanie, der Australische Flammenbaum, die Sapote, die australischen Koniferen und ein schönes Exemplar des Drachenbaums.

Öffnungszeiten: 9:00 bis 14:00 Uhr. Ganzjährig.
Eintrittspreis: kostenlos.

cerrar
Anfahrt:

Hijuela del Botánico

Tomás Pérez, s/n, 38300 Villa de La Orotava

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Hijuela del Botánico

Tomás Pérez, s/n, 38300 Villa de La Orotava

Tel.: 0034 922 33 00 50 (servicio de Parques y Jardines)