Pyramiden des Botanischen Gartens Güímar

Die Pyramiden von Güímar, Mitglied der Ibero-Makaronesischen Vereinigung der Botanischen Gärten, beherbergen 30.000 m2 botanische Gärten. Sie wurden in Zusammenarbeit mit der Universität von La Laguna mit dem Ziel ihrer Erhaltung und für Bildungszwecke angelegt.

Im Jardín Venenoso, dem „Giftgarten“ finden wir für den Menschen giftige oder sogar tödliche Pflanzen. Er führt uns in die dunkle Welt der Giftmischer. Der nachhaltige Jardín Sostenible bildet die Flora und Fauna einer kanarischen Schlucht in einem Modell der Nachhaltigkeit und Erhaltung des Naturerbes nach. Das Tropicarium ist der Flora tropischer Regionen gewidmet, insbesondere Orchideen und fleischfressenden Pflanzenarten. Die Routen unter freiem Himmel Ruta Botánica Wolfredo Wildpret und Ruta de las Exportaciones bringen uns der für die Inselgruppe typischen Flora näher.

Besuchszeiten: Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Geschlossen: 1. Januar und 25. Dezember.
Eintrittspreis: Erwachsene ab 12,50 € (erwachsene Residenten 7,75 €).

 

Adresse
PARQUE ETNOGRAFICO PIRAMIDES DE GÜIMAR
C/ Chacona, s/n 38500 GÜIMAR