Taoro Park

Der Park befindet sich auf dem Berg, nach dem er benannt wurde, und bietet einen fantastischen Panoramablick auf Puerto de la Cruz. Er erstreckt sich über 100.000 Quadratmeter und besitzt Gartenanlagen, Wege, Aussichtspunkte, beleuchtete Brunnen und Wasserfälle. Darüber hinaus verfügt er über einen Kinderspielplatz, einen Kiosk mit Restaurant, Bar und Terrasse.

Der Taoro-Park besteht aus drei Hauptbereichen: La Atalaya, der Camino de La Sortija und die Taoro-Gärten. In La Atalaya befindet sich der Aussichtspunkt „Dulce Maria Loynaz“. Der Bereich La Sortija ist sehr beliebt bei Sportlern, die dort täglich trainieren. Herausragend sind im Taoro-Park die Statuen des früheren Gran Hotel Taoro und die anglikanische Kirche. Das 1890 eröffnete Gran Hotel Taoro war eines der bedeutendsten Hotels der Insel in seiner Zeit und beherbergte Persönlichkeiten wie Agatha Christie.

Öffnungszeiten: dauerhaft geöffnet. Ganzjährig. Wasserfälle und Naturaquarien täglich ab 18 Uhr in Betrieb.
Eintrittspreis: kostenlos.

Adresse
Taoro Park
Altos del Taoro, s/n, 38400 Puerto de la Cruz. Accesos por la carretera del Botánico y por la de Las Arenas