Klippenfeuer

Durch Garachico haben wir gelernt, wie man genauso prachtvoll oder sogar prachtvoller wieder auferstehen kann, nachdem man unter der Lava eines Vulkanausbruchs begraben wurde. Der Trevejo-Vulkan und seine Feuer- und Lavazungen verschlangen 1706 alles, was sich ihnen in den Weg stellte, selbst die Gebäude und den Hafen des Ortes.

Heute gedenkt Garachico alle fünf Jahre dieser Katastrophe mit der traditionellen Feier der Klippenfeuer. Sie ist eine einzigartige Gelegenheit, sich das ganze Drama auszumalen, das es damals gewesen sein muss. Spektakuläre Feuerwerke zusammen mit glühenden Bällen, die den Abhang hinabgestoßen werden, erinnern an die Augenblicke, als sich in diesem Ort alles für immer ändern sollte. Zum letzten Mal wurden die Klippenfeuer 2010 veranstaltet. Das nächste Mal ist dann 2015.

  • Wo: Garachico
  • Wann: Ende Juli – Anfang August
Wetter heute
Maximum: 22º
Minimum: 15º
Garachico. Am Freitag morgen ziehen einige mittlere und hohe Wolken auf. Nachmittags ist es leicht bewölkt bis bewölkt , und nachts ziehen einige mittlere und hohe Wolken auf. Unveränderte Temperaturen.