Varas de cintas (Bänderstab) von San Isidro und Romería del Poleo

In Icod de los Vinos finden im Laufe des Jahres diverse Veranstaltungen statt. Hervorzuheben ist Anfang Juni die Romería de San Isidro, bei der die Teilnehmer einen angenehmen, durch kanarische Traditionen geprägten Tag verleben. Besonders beliebt bei diesem Fest ist der Tanz der Magier. Er findet abends in La Mancha, einem Viertel von Icod de los Vinos, statt und zieht zahlreiche Wallfahrer an, die die typischen Bänderstäbe bei sich führen, die sie bis zur Kapelle des Heiligen mitgenommen hatten. Sie werden von dieser Veranstaltung begeistert sein.

  • Wo: Icod de los Vinos
  • Wann: erste Juniwoche
Wetter heute
Maximum: 19º
Minimum: 15º
Icod de los Vinos. Am Freitag morgen teils wolkig, teils sonnig. Nachmittags ist ein blauer Himmel zu sehen, und nachts teils wolkig, teils klar. Unveränderte Temperaturen.