Les Miserables

02 Juni 2023
03 Juni 2023

Das Teatro Leal zeigt die Aufführung von Les Miserables, einem Klassiker der Weltliteratur, in einer neuen Version des Ensembles Habemus Teatro. Der Roman des französischen Dichters und Schriftstellers Victor Hugo wurde 1862 veröffentlicht und gilt als eines der wichtigsten Werke des 19. Jahrhunderts.

Das Werk zeichnet sich nicht nur durch seinen literarischen Wert, sondern auch durch seine Kritik an Leid und Armut, sein Eintreten für Gerechtigkeit, Moral und menschliche Solidarität aus. Die Handlung dreht sich um die Figur des Jean Valjean, der wegen Diebstahls von Lebensmitteln für seine Familie eine fast zwanzigjährige Haftstrafe verbüßt hat. Nach Annahme einer neuen Identität erlangt er eine komfortable gesellschaftliche Stellung, lebt aber in Angst vor der unerbittlichen Verfolgung durch den Polizisten Javert.

Adresse
Les Miserables
Teatro Leal Calle Obispo Rey Redondo, 50, 38201, San Cristóbal de La Laguna
Tel.: 922 265 433