Dreikönigsparaden Teneriffa 2023

05 Januar 2023
05 Januar 2023

Traditionsgemäß findet an jedem 5. Januar in zahlreichen Gemeinden Teneriffas die Parade der drei Weisen aus dem Morgenland statt. Bei dieser weltweit einzigartigen Tradition ziehen die Heiligen Drei Könige in einer spektakulären Parade durch die Straßen. Besonders sehenswert ist der Umzug in der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife, aber auch in anderen Gemeinden wie Puerto de la Cruz und La Orotava. Rund um diesen Brauch gibt es zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt, wie z. B. heiße Schokolade für alle, Straßenmärkte und Aufführungen.

Auf die Kinder warten an jedem Dreikönigstag beim Aufwachen Geschenke - wenn sie brav waren - oder ein Stück Kohle, wenn sie das Jahr über nicht so artig waren. In der Nacht vom 5. auf den 6. Januar besuchen die Heiligen Drei Könige sämtliche Haushalte der Welt, am Abend zuvor aber ziehen sie durch die Straßen der Stadt und verbreiten Freude und Begeisterung.

Dienste

Wann: 5. Januar

Wo: mehrere Orte (Santa Cruz de Tenerife, Puerto de la Cruz, La Orotava, Candelaria, El Sauzal, San Miguel de Abona, Garachico, etc.)

Uhrzeit: Informationen in den jeweiligen Gemeinden

Preis: Eintritt frei

Weitere Informationen: https://fiestasdesantacruz.com/programa-navidad-2022-2023/