Ara Malikian

10 Dezember 2022
10 Dezember 2022

Der gefeierte Geiger besucht den Sportpalast Santiago Martín im Rahmen seiner neuen Konzerttournee Ara Malikian World Tour. Ara Malikian ist einer der brillantesten und ausdrucksstärksten Geiger seiner Generation. Mit seinem Spiel ist er einer der ungewöhnlichsten und innovativsten Vertreter der internationalen Musikszene und zeichnet sich durch einen ganz eigenen Stil aus. Er lernte schon sehr früh Geige spielen und gab sein erstes Konzert im Alter von 12 Jahren. Als 15-Jähriger erhielt er ein Stipendium der Bundesregierung für ein Studium an der renommierten Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Nach Aussage des Künstlers entstand diese neue Tournee durch das Heranwachsen seines Sohnes und soll in einer Reihe von Klängen und Melodien den Gefühlen Ara Malikians im Laufe dieses Prozesses Gestalt verleihen. Eine Hommage an alle, die frei wie ein Vogel sind. Dieses neue Album vermittelt die magische Erfahrung, jeden einzelnen Tag aufs Neue zu genießen.