Periódico Diario de Avisos

Zeitung im Teneriffa

Diario de Avisos ist das älteste Blatt der Kanarischen Presse. Die Zeitung erschien das erste Mal 1890 und erscheint seit 1976 bereits auf La Palma verlegt und seit kurzem auch auf Teneriffa. Die Zeitung erscheint von Montag bis Sonntag jeden Morgen ist durch die hohe Auflage die zweitwichtigste in der Provinz.
1999 war ein wichtiges Jahr in der Firmengeschichte. Dank der Einführung von neuen Rotationsdruckmaschinen, konnte die Zeitung in Farbe gedruckt werden. Diese Neuerung, die regelmäßigen Wochenendbeilagen und die fundierten Informationen über lokale, nationale und internationale Ereignisse führten zu einer beträchtlichen Erhöhung der Leserschaft, so wird unter der Woche eine Auflage von 12.000 und Sonntags von 15.000 erreicht.

Adresse
PERIODICO DIARIO DE AVISOS
C/ Salamanca,5 38006 SANTA CRUZ DE TENERIFE
Fax.: 0034 922 27 57 98