Playa del Puertito de Armeñime
Das kristallklare Wasser und die Unterwasserwelt dieser kleinen Badebucht in der Gegend von Armeñime in der Gemeinde Adeje werden Sie begeistern. An diesem schwarzen Sandstrand erwartet Sie ein kleines Unterwasserreservat.
An diesem Ort läuft seit 2005 ein Erhaltungs-, Forschungs- und Umweltbildungprojekt zur Wiederherstellung des durch den Atlantischen Diademseeigel zerstörten Meeresbodens.
Kurzinfo
- Wo: Adeje
- Länge: 130 Meter
- Breite: 50 Meter
- Beschaffenheit: schwarzer Sand
- Zugang: zu Fuß (leicht) oder mit dem Auto
- Barrierefreier Zugang: nein
- Strandtyp: Stadtstrand
- Infrastruktur und Dienstleistungen: Fußduschen, Duschen, Abfalleimer, Reinigungsdienst, Telefon, Bars und Restaurants
- Parkplatz: nein
- Bus: Überlandbus, 20 Minuten zu Fuß von der Bushaltestelle
- Koordinaten: 28° 04' 19.060'' N 16° 43' 58.60'' W
- UTM-Koordinaten: X: 329.711,36 Y: 3.106.386,01 H:28
Adresse
Playa del Puertito de Armeñime
Urbanizacion Americas, 43, 38660 Costa Adeje
Wetter heute
Maximum: 21º
Minimum: 13º
Adeje. Am Freitag morgen ist schönes Wetter zu erwarten. Nachmittags wird es fast durchgehend bewölkt sein, und nachts wird der Himmel von mittleren und hohen Wolken bedeckt. Unveränderte Temperaturen.