Windsurfen

Ist es morgen windig? In El Médano erwartet Sie an 300 Tagen im Jahr Wind. Das Wasser ist sowohl im Winter als auch im Sommer angenehm warm. In diesem Gebiet im Süden der Insel kommen Sportler aus allen Teilen der Welt zusammen. Es werden spanische und internationale Meisterschaften ausgetragen. Außerdem herrscht hier eine Atmosphäre der Ruhe gepaart mit einer besonderen Leidenschaft für das Windsurfen. Das Macht diesen Ort einzigartig.

Der bekannteste Ort für das Windsurfen auf Teneriffa ist El Médano. Auf der ganzen Welt ist er für die spanischen und internationalen Wettkämpfe und die Weltmeisterschaften bekannt, die dort veranstaltet werden. Außerdem ist er seit Jahrzehnten ein Treffpunkt der besten Windsurfer Europas.

Obgleich El Médano besonders berühmt ist, kann man auch an anderen Stränden surfen:

Wir konnten keinen Treffer für die Suche finden.
Wir konnten keinen Treffer für die Suche finden.