Probieren Sie einige originelle Weine

Offiziell wird auf Teneriffa seit der Eroberung durch die Spanier vor fünf Jahrhunderten Wein gekeltert. Heute ist es ein sehr handwerklich geprägter Beruf, bei dem das Gefälle des Geländes sowohl den Anbau der Rebstöcke als auch die Nutzung von Maschinen bei der Weinlese erschweren. Zum einen aufgrund dieses Umstandes und zum anderen aufgrund der vulkanischen Beschaffenheit des Bodens, die ihn so fruchtbar macht, weiß man die Gewächse Teneriffas sowohl auf der Insel selbst als auch anderswo sehr zu schätzen.

Darüber hinaus bietet die Insel aber noch weitere gastronomische Köstlichkeiten. An den Wochenenden finden belebte Märkte statt, wo die Landwirte ihre selbst angebauten Produkte anbieten. Der Besuch der Märkte ist aber nicht nur wegen des Einkaufs interessant, sondern auch deshalb, weil man dort etwas über das Alltagsleben der Bauern erfährt und Geschichten vom Lande hört.

Darüber hinaus finden mehrmals im Jahr Gastronomiemessen statt, bei denen regionale Produkte wie Kartoffeln, Fisch, Käse oder Bananen im Mittelpunkt stehen. Sie zeigen, wie wichtig diese Erzeugnisse für die Einwohner Teneriffas sind.