Zwei unterschiedliche Lebensweisen

Es ist wirklich erstaunlich, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass die Bewohner der relativ kleinen Insel Teneriffa in entgegengesetzten Welten zu leben scheinen.

Die gleichen menschlichen Ansiedlungen sind zwangsläufig unterschiedlich. Aufgrund des Hafens und der Ausfuhren landwirtschaftlicher Produkte wurden im Tal von La Orotava schnell Herrenhäuser errichtet, die den Ursprung der späteren Stadtkerne bilden sollten. Im Süden wurden die Wohnhäuser immer bei den Ländereien gebaut, die bewirtschaftet wurden, und deshalb sind sie über das ganze Gebiet verstreut.

Auch die Farbe der Weine ist unterschiedlich. Während die Weine im Tal von La Orotava typischerweise rot sind, werden im Tal Güímar im Allgemeinen Weißweine bereitet, obgleich es dort auch sehr gute Rotweine gibt. Die Weine sowohl des einen als auch des anderen Tals wurden mit bedeutenden internationalen Preisen ausgezeichnet.

Trotz der auffälligen Unterschiede zwischen den Tälern, haben sie doch eine Ähnlichkeit: ihre Strände. Sie besitzen in beiden Tälern schwarzen Sand vulkanischen Ursprungs.

Restaurants und Bodegas herunterladen​