Universität von La Laguna - Tenerife

Universität von La Laguna

Bildungs- und Kultureinrichtung von Teneriffa
Universidad de La Laguna
cerrar
Seite per Mail verschicken
Bereits im Jahre 1701 wurde von den Augustinermönchen auf Teneriffa ein Zentrum für Höhere Studien in der Stadt La Laguna gegründet, aber erst im Jahre 1816 wurde nach vielen fruchtlosen Anläufen offiziell die erste Universität der Kanaren ins Leben gerufen, die nach San Fernando benannt wurde. Sie wurde im Schulgebäude der Compañía de Jesús de La Laguna untergebracht, die am 12. Januar des Jahres 1817 erstmals ihre Pforten als akademische Einrichtung öffnete.

Noch heute sind an der Universidad de La Laguna mehrere tausende Studenten in allen universitären Studienrichtungen eingeschrieben (es können mehr als 50 verschiedene Abschlüsse erreicht werden) und sie beteiligt sich aktiv und mit großem Einfluss am sozialen und kulturellen Leben von Teneriffa.

cerrar
Anfahrt:

Universität von La Laguna

C/ Delgado Barreto s/n, 38204 San Cristóbal de La Laguna

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Universität von La Laguna

C/ Delgado Barreto s/n, 38204 San Cristóbal de La Laguna