Die fünf Strände Teneriffas mit den spektakulärsten Sonnenuntergängen

Oft werden wir nach Tipps für den perfekten Strand gefragt, um die eindrucksvollen Sonnenuntergänge der Insel zu erleben und festzuhalten. Es sind meistens die Reisenden selbst, die am besten wissen, welche Ecken unserer Insel zu besuchen sind; Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die von den Besuchern empfohlenen Strände der Insel zu besuchen, um nach den besten Sonnenuntergängen zu suchen.

Playa deBenijo

„Es gibt keinen anderen, der so voller Magie, aufregend, wild und romantisch ist. Es ist ein mythischer Strand “, sagt Julián und wir können es nachvollziehen. Mit seiner einzigartigen Anziehungskraft und Atmosphäre verführt Benijo seine Besucher und zieht sie in seinen Bann.

Julian beendet sein Urteil mit folgendem Ratschlag: „Es ist wichtig die Gezeiten zu kontrollieren, um den richtigen Tag zu wählen. Vor allem bei Ebbe, wenn der Strand mehr Fläche und Breite hat zeigt sich Benijo von seiner besten Seite.“ Wir haben uns das für unseren nächsten Besuch vermerkt.

Playa de Las Vistas

Obwohl wir bei unserem Besuch von Las Vistas ein bisschen geschummelt haben und zum Sonnenaufgang gekommen sind, stellt sich heraus, dass dieser bekannte Strand im Süden von Teneriffa sowohl für einen Sonnenaufgang als auch einen Sonnenuntergang zu empfehlen ist.

Wenn die Sonne aufgeht, ist der Himmel mit Gold überflutet und zu besonderen meteologischen Gegebenheiten färbt er den gesamten Horizont lila. Für Mali „das Beste von Teneriffa. Feiner weißer Sand und kristallklares Wasser. Ich komme seit ungefähr 15 Jahren an diesen Strand. Ich wiederhole fast jedes Jahr.»

Playa de El Médano

Isabel García beschreibt El Médano im Blog Ocho Leguas als «Die Stadt mit den meisten Drachen auf Teneriffa» und damit hat sie sicherlich recht. Zu den Drachen gesellen sich Windsurfer, Kitesurfer und andere Sportarten, bei denen der Wind eine Hauptrolle spielt. Der Montaña Roja (Roter Berg) ist der Hauptdarsteller, wenn die untergehende Sonne die Landschaft in warme Farbtöne taucht.

Playa Jardín

In dem Paradies Teneriffa ist die charmante Hafenstadt Puerto de la Cruz ein kleines Paradies für sich. Die Stadt mit guter touristischer Infrastruktur und insbesondere der Playa Jardín zieht die Besucher in seinen Bann und lässt sie Jahr für Jahr zurückzukehren, um erneut seine freundliche Atmosphäre zu genießen.  

Jordi beschreibt ihn als „einen der besten Strände der Insel Teneriffa. Feiner schwarzer Sand. Sehr lang und breit, Herrlich zum Beachvolleyball spielen.“ Maria teilt seine Meinung: „Ich liebe diesen Strand, weil er so schwarz ist und einen Kontrast zu den farbenfrohen Gärten bietet. Sehr schön, um ein Bad zu nehmen oder einfach nur spazieren zu gehen.“

Playa de El Duque

Zum Schluß unseres Artikel kommen wir zu einem der bezaubersten Strände Teneriffas. Sophianne schreibt über den Playa de El Duque: „Für ein ruhiges und entspanntes Bad im Paradies ist dies der richtige Strand. Wann immer ich kann, besuche ich ihn morgens, um mich im klaren Wasser zu erfrischen. Es ist außerdem ein wunderschöner Ort für einen Spaziergang zum Sonnenuntergang und für spektakuläre Fotos.“

Wir können dies bestätigen, auch den fotografischen Teil. Die Aufnahmen machen sich praktisch von allein in einer der schönsten Umgebungen der Insel. Wir empfehlen euch, es zu versuchen und ihr werdet feststellen, wie einfach es ist.

Leave a Reply

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

*

Este sitio usa Akismet para reducir el spam. Aprende cómo se procesan los datos de tus comentarios.