Die besten Windsurfer der Welt in El Médano bei dem PWA World Cup Tenerife

Die besten Windsurfer der Welt haben wieder einmal die Wellen und den Wind am Strand von El Cabezo (El Médano) gezähmt. Fast 100 Teilnehmer aus 20 verschiedenen Ländern haben sich bei dem PWA World Cup Tenerife versammelt, um in den Kategorien Herren, Damen und Junioren anzutreten.

PWA World Cup Tenerife, die neunte Windsurf-Weltmeisterschaft auf Teneriffa

PWA Tenerife campeon mejor windsurf

Zum neunten Mal in Folge hat sich der PWA World Cup Tenerife als unverzichtbare Veranstaltung für Windsurfer aus der ganzen Welt etabliert. In der Männerkategorie stachen unter anderem Namen wie Ricardo Campello, Philip Köster, Jaeger Stone, Víctor Fernández und Alex Mussolini heraus.

In der Kategorie der Frauen brachten Iballa Moreno, Justyna Sniady, Sarah-Quita und Lina Erpenstein erstaunliche Leistungen. Die Veranstaltung konnte live auf der offiziellen Website des PWA World Cup sowie in den verschiedenen sozialen Netzwerken der Meisterschaft verfolgt werden. Im YouTube-Kanal könnt ihr die zusammenfassenden Videos von jedem Tag mit den besten Momenten sehen.

Die Sieger des PWA World Cup Tenerife 2019

Podium PWA Tenerife 2019

Nach mehreren intensiven Wettkampftagen konnten die Sieger der Wellen und des Windes ermittelt werden.

In der Männerkategorie siegte schließlich der Australier Jaeger Stone über den ehemaligen Meister Victor Fernandez. Stone erreichte seine beste Leistung in der letzten Runde, in dem er zum ersten Mal mit einem Sieg in einem PWA-Event aufsteigen konnte. Der Deutsche Philipp Köster konnte nach dem Kampf gegen den Venezolaner Ricardo Campello um den dritten Platz das Herren-Podium erklimmen.

PWA Tenerife Ganadores Mejor Windsurf

Auf dem Podium der Frauen sicherte sich die Spanierin Iballa Ruano den höchsten Rang gegen die Polin Justyna Sniady. Dieser Sieg festigt Iballa zum vierten Mal in Folge als brandneuen PWA-Champion auf Teneriffa. Im Kampf um den dritten Platz traten Sarah-Quita Offringa und Lina Erpenstein an. Den sportlichen Zweikampf gewann schliesslich Sarah-Quita Offringa.

Die Junioren konnten sich auch messen und haben uns einen Einblick in die Zukunft des Windsurfens gegeben. Bei den U15-Frauen siegte Alexia Kiefer Santana, Julia Pasquale in der Kategorie U17 und Mar de Arce Sánchez in der Kategorie U20.

Carlos Kiefer Santana kann nach seinem Triumph in der Kategorie U13 der Männer sehr stolz sein. Ebenfalls erreichten der Japaner Hayata Ishii in der Kategorie U15 und Liam Dunkerbeck in der Kategorie U17 das Siegertreppchen. In der U20 ging der Sieg schließlich an Mariano Gil aus Gran Canaria.

El Médano, ein idealer Ort zum Windsurfen

Sarah Quita PWA Tenerife 2019

Teneriffa hat verschiedene ideale Orte zum Windsurfen. Der Strand von El Cabezo, an dem der PWA World Cup Tenerife stattfand, ist einer der beliebtesten Orte, um diesen Sport auf der Insel auszuüben, aber auch einer der anspruchsvollsten was das technische Niveau anbelangt. Zum Glück gibt es mehrere Windsurf-Zentren, wo ihr nicht nur Material ausleihen, sondern auch Trainingskurse erhalten könnt und zum Beispiel lernt, wie man das Surfbrett beherrscht.

Worauf wartet ihr noch? Auf Teneriffa steht euch ein Sportuniversum zur Verfügung.

Leave a Reply

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

*

Este sitio usa Akismet para reducir el spam. Aprende cómo se procesan los datos de tus comentarios.