Puerto de la Cruz: Blumen, Gastronomie und gute Musik

Puerto de la Cruz blüht

Endlich ist Oktober da. Ein Monat in den Puerto de la Cruz eine große Auswahl an Kulturellen – Freizeitangebote hat.

Wenn du ein Blumenliebhaber bist darfst du folgendes Datum nicht verpassen. Von dem 19. – 21. Oktober findet in Puerto de la Cruz ein Internationales Blume-Festival statt. Dieses ist nicht zu wundern, den die Natur liebt Puerto de la Cruz, es gibt keine Ecke die nicht grün ist. Von dem Botanischen Garten bis hin zu den Hotels.

Nutze auch die Gastronomischen Angebote der Gastronomischen Messe von Teneriffa, wo die Banane und der Fisch auf traditionellen Wallfahrten, geführte Strecken und Ausstellungen die Hauptdarsteller sind.

Programm

aus welchen wir folgende Aktivitäten hervorheben:

Touristische Routen: lasse dich am 5. Oktober durch Puerto de la Cruz führen und entdecke die Geschichte dieser Stadt und Winkel und Ecken voller Charme. Uhrzeit: 12 Uhr am Lago Martiánez

Kanarische Nachtische: Alle Leckermäule werden den 24. und 25. Oktober im Hotel Tigaiga nicht widerstehen können. Unzählige typische Nachtische der Kanarischen Inseln werden dir diese Tage versüssen.

Wallfahrt Esperanceros: Von el Peñón del Fraile bis zur Kirche Nuestra Señora del la Peña de Francia am 6. Oktober um 17.30 Uhr.

Besuch einer Banane-Plantage: am 10. und  17. Oktober haben wir die Möglichkeit den Durchlauf der Bananen kennenzulernen. Von der Pflanze bis zum Geschäft wo wir sie kaufen können. Den… Bananen entstehen nicht im Supermarkt, zumindest in die Kanarische Banane nicht.

Und da du ja schon in Puerto de la Cruz bist, und das Leben mit Musik viel schöner ist, schaue Mal an der Blanco Bar vorbei. Folgende Gruppen erwarten dich:

Blanco Bar - Puerto de la Cruz

  • Freitag 5. Oktober: Konzert “SOUNDCHASER” 23:30 Uhr
  • Donnerstag 11. Oktober: Konzert “NI UN PELO DE TONTO” 23:30 Uhr
  • Freitag 12. Oktober: Konzert “ARISTIDES MORENO” 23:30 Uhr
  • Freitag 19. Oktober: Konzert ” THE HITS ” 23:30 Uhr
  • Mittwoch 24. Oktober: Blanco Bar Comedy “DANI FONTECHA” 22:30 Uhr
  • Freitag 26. Oktober: Konzert SALVAPANTALLAS” 23:30 Uhr

Und ich versichere dir das das Ambiente in Blanco Bar einzigartig ist, bei jedem Konzert. Ich habe es selber erleben dürfen… und die Gin Tonics… was soll ich sagen: komme einfach an der Blanco Bar vorbei und sehe es selber.

Und: Wie komme ich nach Puerto de la Cruz?

TITSA bringt dich bequem mit folgenden Linienbussen nach Puerto de la Cruz. 101 – 102 und 103. Uhrzeit und mögliche Änderungen auf der offiziellen Webseite von TITSA.

Aber wenn du in Puerto de la Cruz bleibe möchtest schlagen wir dir vor, folgende Hotels in Puerto de la Cruz nachzuschlagen um deine Wahl zu treffen.

Leave a Reply

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

*