Das Lazarus-Projekt

Ein auf Teneriffa gedrehter Spielfilm

DAS LAZARUS-PROJEKT erzählt die Geschichte von Marc Jarvis, der erste Mensch in der Geschichte, der nach einer Krygenisierung erwacht. Laut dem Regisseur “handelt es sich um einen Film über das Leben, über die Tatsache selbst, lebendig zu sein. Der Film spricht vom Fehler, sich darum zu bemühen, ein ideales Leben für unsere Zukunft zu planen, anstatt das Leben intensiv zu leben, das uns gegeben wurde. Deswegen macht der Zuschauer eine kathartische Erfahrung, aus der er neu gestärkt hervor tritt, und das Glück fühlt, lebendig zu sein, und dankbar für die Geschenke, die uns das Leben bietet; vor allem die Liebe”.​​
Technisches Datenblatt
  • Originaltitel Das Lazarus-Projekt
  • Produzent Arcadia Motion Picture en coproducción con Achaman Films AIE y Noodles Production (Francia)
  • Jahr 2015
  • Land Espana
  • Art der produktion Spielfilm
  • Regisseur Mateo Gil
  • Fotografie Pau Esteve
  • Rollen Tom Hughes, Oona Chaplin, Charlotte le Bon,Barry Ward