Hierro

Fernsehserie die auf Teneriffa Teile der ersten und zweiten Staffel gedreht haben (2018 & 2020)

Candela ist ein Richter, der gerade El Hierro zugewiesen wurde, der abgelegensten Insel des Kanarischen Archipels. Es wird für Candela nicht einfach sein, sich an das Leben in einer Gemeinschaft anzupassen, die wie sie einen starken Charakter hat. Tatsächlich wurde sie als Strafe für ihr heterodoxes Verhalten dorthin geschickt. Candela ist eine Richterin, die gerade El Hierro zugewiesen wurde, der abgelegensten Insel des Kanarischen Archipels. Es wird für Candela nicht einfach sein, sich an das Leben in einer Gemeinschaft anzupassen, die wie sie einen starken Charakter hat. Tatsächlich wurde sie als Strafe für ihr heterodoxes Verhalten dorthin geschickt.

Sobald sie auf der Insel ankommt, hat Candela einen komplizierten Fall zu untersuchen: Fran, ein junger Herreño, wird am selben Tag ermordet, an dem sie die Tochter von Díaz heiraten sollte, einen obskuren Geschäftsmann, der bald zum Hauptverdächtigen der Tat wird.Candela und Diaz stehen auf gegenüberliegenden Seiten des Gesetzes, aber sie haben ein gemeinsames Ziel: die Wahrheit über das Verbrechen aufzudecken. Beide werden einen physischen und emotionalen Weg gehen.... einen Weg zur Hölle, der im Paradies beginnt.

​​
Technisches Datenblatt
  • Originaltitel Hierro
  • Produzent Movistar+ coproducida con Portocabo, la francesa Atlantique Productions y la cadena ARTE France
  • Jahr 2018
  • Land Espana
  • Art der produktion TV-Serie
  • Rollen Juan Carlos Vellido,Mónica López, Yaiza Guimaré, Kimberley Tell, Luifer Rodríguez, Mari Carmen Sánchez y Antonia San Juan