Erobere die Flagge

Zeichentrickfilm

Atrapa la bandera erzählt die Geschichte von Mike Goldwing, einem mutigen und entschlossenen Jungen im Alter von 12 Jahren, Sohn und Enkel von Astronauten, der schon immer davon geträumt hat, das Spiel „Erobere die Flagge“ zu gewinnen. Um seine Familie auszusöhnen, ist sein größter Wunsch, doch dafür muss er die wichtigste Flagge der Geschichte erobern: die, welche die Astronauten der Mission Apollo 11 auf dem Mond gehisst hatten. 
Mit Hilfe seiner Freunde Amy, Marty und Igor (einem vergnügtem Chamäleon), stürzt er sich mit seinem starrköpfigen Großvater Frank in ein aufregendes Abenteuer, um den bösen Plan von Richard Carson, einem extravaganten Millionär, zu stoppen, der mit dem Ziel, den Mond zu besiedeln, vorhat, die Heldentaten der Raummissionen aus der Geschichte zu löschen.

Technisches Datenblatt
  • Originaltitel Erobere die Flagge
  • Produzent Telecinco Cinema, 4 Cats Pictures S.L,Lightbox Entertainment, Telfónica Estudios.
  • Jahr 2015
  • Land Espana
  • Art der produktion Spielfilm
  • Regisseur Enrique Gato
  • Rollen Diego Navarro