19. Programm. Sinfonieorchester Teneriffa

17 Juni 2022
17 Juni 2022

Anlässlich des 18. Programms im Rahmen der Spielzeit 21/22 ist das Auditorio de Tenerife erneut Schauplatz eines Konzerts des Sinfonieorchesters Teneriffa, das mit seinem Werdegang, seiner Geschichte, seiner Kompetenz und seiner Innovationskraft im Laufe der Jahre heute eine der renommiertesten Musikinstitutionen Spaniens ist.

Im Mittelpunkt dieses neuen Konzerts steht der Pianist Javier Perianes, der dabei das Klavierkonzert Nr. 9 in Es-Dur, KV 271 von Mozart und das Klavierkonzert Nr. 3 in c-Moll, op. 37 von Beethoven spielt.

Pianist Javier Perianes gab sein Konzertdebüt unter der Leitung des renommierten Dirigenten Daniel Barenboim mit einem Vortrag verschiedener Werke Ludwig van Beethovens. Mit mehreren Alben und Auszeichnungen im Gepäck ist er einer der international bekanntesten spanischen Künstler der letzten Jahre.