Pedro Guerra

16 Dezember 2022
18 Dezember 2022

Im Rahmen seiner neuen Konzerttournee namens El Viaje (Die Reise) besucht der Sänger und Songschreiber aus Teneriffa erneut seine Heimat und gibt an drei Tagen Konzerte im Teatro Leal. Der Künstler präsentiert dabei 13 neue Songs, die in Zusammenarbeit mit seinem Musikproduzenten Pablo Cebrián - einem weiteren großen Talent der Kanaren - entstandenMit seinem neuen Album nimmt Pedro Guerra sein Publikum mit auf eine metaphorische Reise, die von der persönlichen zur sozialen Ebene, von Politik zur Liebe, über das Anprangern von Ungleichheit und Ungerechtigkeit zur Selbsterkenntnis führt.

Seine Musikerlaufbahn begann Pedro Guerra 1985 mit der Gruppe Taller Canario de Canción, startete dann aber eine Solokarriere. Mit Golosinas veröffentlichte er 1995 sein erstes Album und absolvierte inzwischen eine erfolgreiche Karriere, die bereits über 15 Alben und gemeinsame Projekte mit großen Künstlern wie Víctor Manuel, Marta Sánchez und Paloma San Basilio umfasst.