Kammerorchester der Kanarischen Inseln

04 Juni 2023
04 Juni 2023

In seinem Konzert am 4. Juni bietet das Orquesta de Cámara de Canarias (OCC) ein zweiteiliges Musikprogramm mit ausgewählten Werken der Komponisten Agustín Ramos, W. A. Mozart und P. I. Tschaikowsky.

Das kanarische Orchester wurde im August 1935 mithilfe des Konservatoriums der Provinz Santa Cruz de Tenerife gegründet und gab im November desselben Jahres sein Debüt im Teatro Guimerá in Santa Cruz de Tenerife. In den ersten 31 Jahren stand es unter der Leitung von Dirigent Santiago Sabina, der im August 1952 mit der Silbermedaille der Stadt Santa Cruz ausgezeichnet wurde. Acht Jahre später, am 18. November 1960, erhielt auch das OCC die Silbermedaille der Stadtverwaltung von Santa Cruz de Tenerife.

 

Adresse
Kammerorchester der Kanarischen Inseln
Teatro Guimerá
Plaza Isla de la Madera
38003 Santa Cruz de Tenerife