MUECA 2022. Internationales Straßenkunstfestival

05 Mai 2022
08 Mai 2022

Das Internationale Straßenkunstfestival in Puerto de la Cruz, besser bekannt als MUECA, feiert im Jahr 2022 sein zwanzigjähriges Bestehen und ist inzwischen eine der wichtigsten kanarischen Veranstaltungen für die ganze Familie. Ein Treffpunkt rund um verschiedene Künste wie Theater, Zauberkunst, Musik, Tanz, Performance und Zirkus, der als Kulturevent die Begegnung zwischen Einwohnern und Besuchern fördert.


Im Laufe seines 20-jährigen Bestehens trotzte das Festival schon Regen, Wind und Pandemie und bewies sein Publikumsengagement in Form eines stets sicheren, nachhaltigen Kulturangebots. In diesem langjährigen Werdegang legten die Organisatoren im Rahmen eines kooperativen gemeinschaftlichen Managements zwischen Stadtverwaltung und Bürgerplattform Cómplices Mueca stets Wert auf spanische und internationale Beiträge.