Leiva

06 Mai 2023
06 Mai 2023

Mit seiner neuen Konzerttour Cuando te muerdes el labio meldet sich der Singer-Songwriter auf der Bühne zurück. Der Musiker und Produzent begann seinen musikalischen Werdegang in den frühen 90er-Jahren und war zehn Jahre lang Teil der Rockband Pereza an der Seite von Rubén Pozo.

Mit der Veröffentlichung seines ersten Studioalbums Diciembre startete der Künstler 2012 seine Solokarriere. Es folgten weitere Arbeiten wie Pólvora (2014), Monstruos (2016), La llamada (2017) und Nuclear (2019).

Im Laufe seiner Karriere erhielt der Singer-Songwriter mehrere Auszeichnungen, wie etwa den Rolling Stone Award für das beste Album des Jahres oder den Preis 40 Principales für den Rockkünstler des Jahres. Auf dieser neuen Tournee präsentiert er nun sein aktuelles Album Cuando te muerdes el labio (2021) mit 14 neuen Songs, von denen einige in Zusammenarbeit mit Künstlern wie Natalia Lacunza, Ximena Sariñana, Natalia Lafourcade und weiteren entstanden.

 

Adresse
Leiva
Recinto Ferial de Tenerife
Avda. de la Consitución, 12
38005 Santa Cruz de Tenerife