Fado und Chanson in weiblicher Gestalt. María Berasarte

24 Februar 2024
24 Februar 2024

Die Sängerin María Berasarte präsentiert am 24. Februar im Auditorio de Tenerife ihr neues Programm mit Schwerpunkt auf Fado und Chanson. Fado und Chanson sind zwei allseits geschätzte Musikrichtungen, die allerdings nie in ein und demselben Konzert erklingen. Hinzu kommen weitere inspirierende Aspekte wie Wirkung und Sensibilität ihrer weiblichen Interpretinnen wie u. a. Edith Piaf, Barbara, Amália Rodrigues, Maria Teresa de Noronha und François Hardy.

Mezzosopranistin Maria Berasarte wurde in San Sebastian geboren und ist als „Stimme pur“ bekannt. Die im portugiesischen Lissabon lebende Expertin für Musik der iberischen Halbinsel hat sich durch ihre Fado-Interpretationen einen Namen gemacht.

Adresse
Fado und Chanson in weiblicher Gestalt. María Berasarte
Auditorio de Tenerife
Avenida de la Constitucion, 1,
38003 Santa Cruz de Tenerife