El vicio de cantar. Serrat

21 Juni 2022
21 Juni 2022

Das Auditorio de Tenerife präsentiert einen Auftritt des katalanischen Sängers und Liedermachers Joan Manuel Serrat. Die Veranstaltung ist Teil seiner Tournee Serrat 1965-2022 als Abschied von seinem Publikum, mit dem er über ein halbes Jahrhundert lang Leben und Lieder teilte. Serrat, dessen Werk von Dichtern wie Antonio Machado und Federico García Lorca beeinflusst wurde, ist einer der bedeutendsten Solointerpreten der spanischen Geschichte. Seine Musik umfasst Stilrichtungen wie Copla, Tango, Bolero und Volkslieder.

Die im April 2022 in New York begonnene Konzerttour führt anschließend durch Lateinamerika und Spanien mit Abschluss am 23. Dezember in Barcelona. Auf dieser Tournee lässt Serrat seine bekanntesten Alben Revue passieren und singt seine größten Hits wie Mediterráneo, Esos locos bajitos, El titiritero und Penélope.