Eek-A-Mouse

21 Januar 2023
21 Januar 2023

Im Rahmen von Sonidos Party gibt der jamaikanische Reggae-Musiker ein Konzert im Kulturzentrum Aguere Espacio Cultural. Der als Eek-A-Mouse bekannte jamaikanische Old-School-Sänger ist einer der ersten Singjay Artists und steht bei diesem Event zusammen mit den Gastkünstlern Salinas Roots und Sistah Vibes Selectah auf der Bühne.

Der im jamaikanischen Kingston geborene Künstler begann 1979 mit Aufnahmen für Joe Gibbsen und hatte mit Titeln wie Once a Virgin, Wa-Do-Dem und Modeling Queen sofort Erfolg. In den späten 1980er-Jahren arbeitete er mit Produzent Henry Junjo Lawes zusammen, mit dem er großartige Titel wie Virgin Girl aufnahm. 1981 war er der Star des Reggae Sunsplash Festivals. Im Rahmen seiner auch heute noch anhaltenden Musikerkarriere tritt er regelmäßig auf Festivals wie dem Sunsplash auf und arbeitet mit dem Reggae-Duo Michigan & Smiley zusammen