SEBASTIÁN FERNÁNDEZ MÉNDEZ - Künstler - Tenerife

Sebastián Fernández Méndez

cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Auf fast allen Inseln des Archipels findet man Werke des 1700 in San Cristóbal de La Laguna geborenen Schnitzers von Heiligenstatuen Sebastián Fernández. Schon sein Vater und Großvater waren Bildhauer. Herausragend sind seine Bildhauerarbeiten „San Pedro Papa“ (Heiliger Petrus), die er für mehrere katholische Gotteshäuser auf den Kanaren anfertigte. Die Engel sind ein weiteres seiner häufigen Motive. Hierzu zählen insbesondere die vier Engel, die ein Bild der Unbefleckten Empfängnis und des Erzengels Raphael schmücken und die er für die Pfarrkirche Nuestra Señora de la Concepción in Santa Cruz anfertigte. Auch die mit Kleidungsstücken versehenen Engel in der Pfarrkirche Santa Ana in Garachico gehören dazu.