KIRCHE SAN ANTONIO DE PADUA - Sehenswertes - Tenerife

Kirche San Antonio de Padua

Kirche San Antonio de Padua
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Der Ursprung dieses im Ortsteil El Tanque Bajo gelegenen Gotteshauses geht auf eine im 16. Jh. erbaute Kapelle zurück, die 1706 bei dem Ausbruch des Trevejo-Vulkans allerdings zerstört wurde. 1728 wurde es wieder aufgebaut und bei einem Umbau im 20. Jh. wurde der Turm vergrößert. Die Kirche besitzt einen rechteckigen Grundriss, dem der quadratische Chor angefügt ist. An der Südseite befindet sich die 1772 erbaute Rosenkranzkapelle. Die Kirche ist heute ein Kulturgut in der Kategorie „Denkmal“.

cerrar
Anfahrt:

Kirche San Antonio de Padua

Calle Pr P. Rodriguez Baute, 2B. 38435 El Tanque

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Kirche San Antonio de Padua

Calle Pr P. Rodriguez Baute, 2B. 38435 El Tanque