KIRCHE SAN PEDRO APÓSTOL - Sehenswertes - Tenerife

Kirche San Pedro Apóstol

Kirche San Pedro Apóstol
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Die 2005 zum Kulturgut erklärte Kirche ist dem Schutzheiligen der Gemeinde geweiht. Der Baubeginn des Gotteshauses war zwar schon im 16. Jh., doch sein Hauptteil wurde erst nach dem 18. Jh. in Angriff genommen. Sie besitzt einen Grundriss in Form des Passionskreuzes und eine rechteckige Sakristei. In der Kirche kann man eines der ältesten, aus Marmor hergestellten Taufbecken Teneriffas bewundern. An den Wänden der Kirche hängen wertvolle Retabeln und einige Gemälde aus dem 17. und 18. Jh., unter denen das Bild der armen Seelen besonders hervorzuheben ist. Es befindet sich auf der rechten Seite der Kapelle und ist gut erhalten.

cerrar
Anfahrt:

Kirche San Pedro Apóstol

Sierva de Dios, 60, 38360 El Sauzal

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Kirche San Pedro Apóstol

Sierva de Dios, 60, 38360 El Sauzal