CASA DE VIERA Y CLAVIJO - Sehenswertes - Tenerife

Casa de Viera y Clavijo

Casa de Viera y Clavijo
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Dieses Gebäude in der Calle Viera y Clavijo war das Geburtshaus des berühmten, gleichnamigen, kanarischen Schriftstellers. Er wurde 1731 geboren und war sehr produktiv. Das Interieur dieses zum Kulturgut erklärten Gebäudes ist zwar vollständig renoviert, doch die Fassade wurde erhalten. José de Viera y Clavijo gilt als eine der großen Persönlichkeiten des kulturellen Lebens und der Bewahrung der Traditionen der Kanaren und war bis zu seinem Tod am 21. Februar 1813 auf verschiedenen Gebieten tätig. Alljährlich begeht man zur Erinnerung an seinen Todestag den Tag der kanarischen Literatur.

cerrar
Anfahrt:

Casa de Viera y Clavijo

Viera y Clavijo, 101, 38416 Los Realejos

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Casa de Viera y Clavijo

Viera y Clavijo, 101, 38416 Los Realejos