TEATRO LEAL - Sehenswertes - Tenerife

Teatro Leal

Teatro Leal
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Dieses Gebäude in der Calle de la Carrera, einer der belebtesten Einkaufsstraßen der Stadt, zeichnet sich besonders durch seinen eklektischen Stil aus. Während die Fassade mit floralen Elementen und Tiermotiven geschmückt ist, wurden die Innenwände von López Ruiz und Manuel Verdugo ausgeführt. Im Teatro Leal wurden die ersten Kinofilme in der Gemeinde vorgeführt. Nachdem man es über mehrere Jahre fast schon zu einer Ruine heruntergekommen war, wurde es 2008 restauriert und wiedereröffnet. Seither finden dort Theater- und Musikaufführungen statt und es ist mittlerweile eines der wichtigsten Häuser für kulturelle Veranstaltungen in der Gemeinde.

cerrar
Anfahrt:

Teatro Leal

Obispo Rey Redondo, 54, 38201 San Cristóbal de La Laguna

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Teatro Leal

Obispo Rey Redondo, 54, 38201 San Cristóbal de La Laguna