PLAZA DEL ADELANTADO - Sehenswertes - Tenerife

Plaza del Adelantado

Plaza del Adelantado
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Er zählt zu den beliebtesten Plätzen im Stadtkern von La Laguna und wurde nach dem Eroberer der Insel benannt: Adelantado (Statthalter) Alonso Fernández de Lugo. Aufgrund der Bedeutung der Gebäude an diesem Platz im 16. Jh. fanden dort bis ins 20. Jh. hinein einige der wichtigsten, öffentlichen Veranstaltungen statt. Er wurde erstmals 1798 mit Platten ausgelegt und 1843 wurde der Innenbereich begrünt. Der schöne Marmorbrunnen in der Mitte, der 1870 seinen jetzigen Standort erhielt, wurde bei einer französischen Werkstatt in Auftrag gegeben.

cerrar
Anfahrt:

Plaza del Adelantado

Plaza del Adelantado, 38201 San Cristóbal de La Laguna

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Plaza del Adelantado

Plaza del Adelantado, 38201 San Cristóbal de La Laguna