HÖHLE DES SANTO HERMANO PEDRO - Sehenswertes - Tenerife

Höhle des Santo Hermano Pedro

Höhle des Santo Hermano Pedro
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Dieses Heiligtum befindet sich in der Nähe des Flughafens Reina Sofía und ist Pedro de San José Betancur geweiht. Er ist besser bekannt als Santo Hermano Pedro. Während er in seiner Kindheit die Herden seiner Familie hütete, suchte er die Höhle des Öfteren auf, um dort etwas auszuruhen. In der Höhe steht eine Holzfigur des Heiligen inmitten der Opfergaben der Gläubigen und der Papierzettel, auf denen sie ihre Wünsche geschrieben haben. Pedro de San José Betancur wurde zwar auf Teneriffa geboren, führte seine religiöse und missionarische Tätigkeit jedoch in Guatemala aus, wo er sich dadurch hervortat, dass er sich um Kranke und Arme kümmerte.

cerrar
Anfahrt:

Höhle des Santo Hermano Pedro

TF-643, 38600 Granadilla

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Höhle des Santo Hermano Pedro

TF-643, 38600 Granadilla