KAPELLE SEÑOR DEL PINO - Sehenswertes - Tenerife

Kapelle Señor del Pino

Kapelle Señor del Pino
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

In Arafo gibt es eine uralte Pinie, die noch aus der Zeit vor der Eroberung Teneriffas stammt. Seit dem 18. Jh. wurden am Fuß dieses Baums drei Kreuze niedergelegt, die diesem Ort seinen Namen verliehen haben: „El Calvario“ (Der Kalvarienberg). Er dient als Ort zum Ausruhen auf dem Kreuzweg während der Karwoche. Die Kapelle wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jh. erbaut, nachdem ein Bewohner der Gemeinde ein Kruzifix am Fuß des Baums abgelegt hatte. Heute ist diese Kapelle eines der wichtigsten Wahrzeichen der Gemeinde.

cerrar
Anfahrt:

Kapelle Señor del Pino

Mario Marrero Fariña, 10, 38550 Arafo

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Kapelle Señor del Pino

Mario Marrero Fariña, 10, 38550 Arafo