Ozzy

Das Rendering dieses Films wurde im TEIDE HPC-Supercomputer durchgeführt.

​​Das idyllische Leben von Ozzy, ein sympathischer, friedlicher und sehr verhätschelter Beagle, der bei der Familie Martin aufgewachsen ist, erfährt einen drastischen Umschwung. Als seine Familie entscheidet, dass sie ihn auf ihrer weiten Reise nicht mitnehmen kann, wird er in einem Hunde-Kurort untergebracht, dem besten, wie man glaubt, Blue Creek.
Doch der perfekte Eindruck dieses Ortes entpuppt sich als eine Fassade, die von seinem niederträchtigen Besitzer geschaffen wurde, und so wartet dort ein anderes Schicksal auf Ozzy, als anfänglich geplant war: er findet sich im wahren BlueCreek wieder, ein Gefängnis für Hunde, dessen Insassen überwiegend harte Straßenköter sind und wo das Recht des Stärkeren zählt. Hier muss Ozzy Gefahren ausweichen, Kräfte entwickeln, von denen er bisher nichts wusste, und lernen, sich auf Chester, Fronky und Doc zu verlassen, seine neuen Freunde, die ihn durch dieses Abenteuer begleiten und ihm dabei helfen wollen, heil und gesund nach Hause zurückzukehren.
​​​
Technisches Datenblatt
  • Originaltitel Ozzy
  • Produzent Pachacamac Films, Arcadia Motion Pictures, Capitán Araña, BD Animation
  • Jahr 2016
  • Land Espana
  • Art der produktion Spielfilm