Icono del sitio Tenerife! weckt emotionen

TENERIFFA, MASSNAHMEN FÜR EINEN SICHEREN URLAUB IN COVID-19-ZEITEN

Dieses Schriftstück wurde am 4. Juli aktualisiert.

Fast das gesamte spanische Territorium und damit auch Teneriffa hat die Übergangsphasen zur so genannten „neuen Normalität“, die am Sonntag, dem 21. Juni, in Kraft getreten ist, bereits überwunden.

Seitdem ist es möglich, ohne irgendwelche Quarantänen nach Teneriffa zu reisen, und zwar von einer anderen Kanarischen Insel, einem anderen Teil des Landes (mit Ausnahme derjenigen, die zu einer früheren Deeskalationsphase zurückgekehrt sind) und von den übrigen EU-Ländern aus, mit Ausnahme von Portugal, dessen Grenzkontrolle auf Antrag von Portugal bis zum 30. Juni aktiv bleibt.

Bevor Sie nach Teneriffa reisen

Seit dem 1. Juli 2020 müssen Sie bei Flügen nach Spanien aus anderen Ländern das FCS-Formular für Ihren Flug ausfüllen und unterschreiben, unabhängig von Ihrer Staatsangehörigkeit, Ihrem Alter oder anderen Umständen.

Dieses Formular muss von jedem Fluggast ausgefüllt werden, der dafür verantwortlich ist, dass seine Angaben wahrheitsgetreu und richtig sind. Bei minderjährigen, pflegebedürftigen oder geschäftsunfähigen Passagieren kann der Vormund das Formular ausfüllen; dieser ist für die Richtigkeit der bereit gestellten Angaben verantwortlich.

Vergewissern Sie sich bitte vor Ihrer Reise nach Spanien, dass Sie das Formular unterschrieben haben, entweder auf der Website www.spth.gob.es (auf Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch) oder auf der mobilen App für Android und IOS (die von derselben Website heruntergeladen werden kann). Damit erhalten Sie den Gesundheits-QR-Code, den Sie bei der Gesundheitskontrolle am Flughafen entweder auf Papier oder auf Ihrem Mobiltelefon vorlegen müssen, damit Ihre Reise verfolgt werden kann.

Wenn Sie das Formular von der App aus unterzeichnen, erscheint der QR-Code im Abschnitt „Meine Reisen“ und Sie erhalten eine E-Mail, die Sie ausdrucken können.

Im Flugzeug oder auf dem Flughafen:

Urlaub auf Teneriffa

Allgemeines:

Das Tragen der Maske ist für Personen über sechs Jahren auf öffentlichen Straßen, innerhalb von öffentlichen Einrichtungen und in öffentlichen Verkehrsmitteln (Flugzeugen, Bussen usw.) obligatorisch, solange der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann; ausgenommen davon ist die Verwendung der Maske beim Sport, beim Essen von Lebensmitteln und/oder bei Behinderungen oder Erkrankungen der Atemwege.

In den Einrichtungen:

In den Unterkünften:

In den Transportmitteln:

Am Strand:

Gastronomie:

Tourismus in der Natur

Kultur

Shopping

Nachtleben

Geschlossene Lokale (ohne Räumlichkeiten im Freien) können unter den folgenden Bedingungen öffnen:

Öffentliche Veranstaltungen

Denken Sie daran:

Wenn Sie irgendwelche Symptome bemerken, die auf eine Ansteckung hinweisen könnten, wie Husten, Fieber oder Atembeschwerden, empfehlen wir Ihnen:

1. Selbstisolierung: in einem Einzelzimmer mit Fenster, bei geschlossener Tür und wenn möglich, mit einem Einzelbad; andernfalls halten Sie bitte einen Sicherheitsabstand von 2,00 m zu den übrigen, mit Ihnen zusammen lebenden Personen und verstärken Sie alle Hygienemaßnahmen.

2. Rufen Sie die Telefonnummer der COVID-19-Informationsstelle der Regierung der Kanarischen Inseln an: 900 112 061, wenn Sie Spanisch sprechen, oder 112, damit Sie auf Englisch je nach Ihrer Lage beraten werden können.

Weitere Auskunft unter Tourismus auf Teneriffa (https://www.webtenerife.com/)

Salir de la versión móvil