Hijuela del Botánico

Dieser romantische, 4.000 Quadratmeter große Garten wurde 1788 angelegt und 2008 zum Kulturgut erklärt. Er befindet sich hinter dem Rathaus von La Orotava.

Die Einrichtung dieser Anlage geht auf die Initiative von Alfonso de Nava y Grimón, dem VI. Marquis von Villanueva del Prado, zurück und wurde ursprünglich als Nebenstelle des Akklimatisierungsgartens von La Orotava konzipiert, der heute als Botanischer Garten von Puerto de la Cruz bezeichnet wird.

Sie sollten auf keinen Fall einen Spaziergang durch die Anlage mit ihren unzähligen Arten versäumen. Besonders hervorzuheben sind die Gewöhnliche Rosskastanie, der Australische Flammenbaum, die Sapote, die australischen Koniferen und ein schönes Exemplar des Drachenbaums.

Öffnungszeiten: 9:00 bis 14:00 Uhr. Ganzjährig.
Eintrittspreis: kostenlos.

Adresse
Hijuela del Botánico
Tomás Pérez, s/n, 38300 Villa de La Orotava