Real Club de Golf de Tenerife

Golfplatz im Hauptstadtgebiet von Teneriffa gelegen

Der Real Club de Golf de Tenerife wurde 1932 gegründet und ist damit der zweitälteste Golfclub der Kanarischen Inseln. Eine Tatsache, die sich auch in dem unverkennbarem britischen Flair wiederspiegelt, das hier noch allgegenwärtig ist. Dieser 18-Loch Platz befindet sich 600 Meter über dem Meeresspiegel und seine wellenförmigen Fairways verlaufen vor der atemberaubenden Kulisse des gewaltigen Teides. Das 4. Loch gehört zu den schwierigsten, besonders beim zweiten Schlag zum Green hin, da zur linken Seite die Spielfeldbegrenzung verläuft und das Gelände auf der rechten Seite steil abfällt.

 

Andere Daten

Designers
A.Alberto, A.Lucena
J.Laynez, A.Yanes

Ökologisches Umweltzertifikat
Madera Verde

Geschäftsführer
María Rodríguez de Guzmán

Adresse
REAL CLUB DE GOLF DE TENERIFE
C/ Campo de Golf ,1.El Peñón 38350 TACORONTE
Fax.: 0034 922 63 64 80
Wetter heute
Maximum: 27º
Minimum: 19º
Real Club de Golf Tenerife. Am Samstag morgen sonniges und klares Wetter. Nachmittags wird es leicht bis mäßig bewölkt sein, und nachts ist schönes Wetter zu erwarten. Unveränderte Temperaturen.