ROMERÍA DE SAN ANTONIO DE PADUA - Romerías – Wallfahrten mit Volksfestcharakter - Tenerife

Romería de San Antonio de Padua

Romería de San Antonio de Padua
cerrar
Seite per Mail verschicken
Completa el captcha

Die Wallfahrt zu Ehren des heiligen Antonius von Padua bildet den Abschluss eines bei den Einwohnern von Granadilla de Abona sehr beliebten Volksfestes. Nach einer Woche der Sportwettkämpfe, Spiele für Kinder und Konzerte füllen sich die wichtigsten Straßen des Ortes an diesem großen Tag mit von Ochsen gezogenen, zweirädrigen Umzugswagen und unzähligen „Magos“ und „Magas“ (so werden hier die Personen genannt, die sich mit typisch kanarischen Trachten herausputzen). Selbstverständlich gehören auch traditionelle Speisen an diesem Tag dazu, mit denen man es sich beim Rhythmus der Musikgruppen so richtig gut gehen lassen kann.

Wir empfehlen Ihnen, frühzeitig dort zu sein, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern und alles noch intensiver mitzuerleben.

  • Wo: Granadilla de Abona
  • Wann: Anfang Juni
cerrar
Anfahrt:

Romería de San Antonio de Padua

Mit Google Maps anzeigen
Chubascos dispersos
heute > Máx: 18° Min: 16°
Granadilla de Abona. Am Donnerstag sind örtlich Schauer möglich. In der Nacht zum Freitag ist es zeitweise bewölkt. Unveränderte Temperaturen.
die nächsten Tage