INTERNATIONALES MESSE- UND KONGRESSZENTRUM - Zeitgeschehen - Tenerife

Internationales Messe- und Kongresszentrum

Gebäude gelegen im Hauptstadtgebiet von Teneriffa
CENTRO INTERNACIONAL DE FERIAS Y CONGRESOS
cerrar
Seite per Mail verschicken
Das 1996 eingeweihte Gebäude wurde von Santiago Calatrava entworfen und befindet sich in der Inselhauptstadt, unweit des Auditorio de Tenerife, das ebenfalls ein Werk des spanischen Architekten ist.
Es fällt nicht nur durch seine originelle Konstruktion mit Beton, Glas und Eisen auf, sondern auch durch seine 270 m lange Fassade, die ungewöhnliche Gestaltung des zentralen Flügels und seine mit 40.000 m² enorme Größe.  Zwei Fußballfelder würden in dem Gebäude Platz finden, das für alle Arten von Veranstaltungen genutzt wird.
cerrar
Anfahrt:

Internationales Messe- und Kongresszentrum

Avda. de la Constitución 12, 38005 Santa Cruz de Tenerife

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Internationales Messe- und Kongresszentrum

Avda. de la Constitución 12, 38005 Santa Cruz de Tenerife