KLOSTER VON SANTA CATALINA - Traditionell - Tenerife

Kloster von Santa Catalina

Sehenswürdigkeite gelegen im Hauptstadtgebiet von Teneriffa
CONVENTO DE SANTA CATALINA
cerrar
Seite per Mail verschicken
Das Dominikanerkloster der Klausurnonnen von Santa Catalina de Siena wurde 1611 eingeweiht, auf dem Grundstück des Hauses der Statthalter. Es gibt dort interessante barocke Retabel, das im Altarraum und das von der Jungfrau von El Tránsito, sowie eine Auslage in getriebenem Silber. Das Bemerkenswertesten in der Kirche des Klosters ist die Skulptur, die Santa Rosa de Lima darstellt, ein Werk von Rodríguez de La Oliva.

Einmal im Jahr, am 15. Februar, werden die Türen des Klosters geöffnet, um den Gläubigern den unverwesten Körper der Dienerin des Herren, Schwester María de Jesús de León Delgado, (1643-1731) zu zeigen.

Andere Daten
Besuchszeit: montags bis samstags von 7.00 bis 11.45 Uhr; sonntags von 18.30 bis 20.00 Uhr (der Hof mit Drehbank kann besichtigt werden)
cerrar
Anfahrt:

Kloster von Santa Catalina

Plaza del Adelantado, 38201 San Cristóbal de La Laguna

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Kloster von Santa Catalina

Plaza del Adelantado, 38201 San Cristóbal de La Laguna