KIRCHE LA CONCEPCIÓN - Sehenswertes - Tenerife

Kirche La Concepción

Kirche La Concepción
cerrar
Seite per Mail verschicken

Sie ist die Hauptpfarrkirche der Gemeinde und gilt als höchster Ausdruck der Barockarchitektur auf den Kanaren. 1498 wurde mit der Errichtung des Sakralbaus begonnen, der später jedoch noch erweitert wurde. Seine Bausubstanz war aufgrund der durch den Vulkanausbruch von 1706 verursachten seismischen Bewegungen stark beschädigt. 1767 wurde die Kirche dann dank der Hilfe wohlhabender Familien und des Königshauses selbst neu gebaut und erhielt das Aussehen, das sie noch heute besitzt. 1948 wurde die Kirche La Concepción von La Orotava zum nationalen historischen Denkmal erklärt. Obwohl sich ihre Barockfassade durch eine ausgefeilte Quadersteinarbeit auszeichnet, sind die drei Schiffe des Langhauses im klassizistischen Stil gehalten. Im Chor dominiert ein genuesischer Tabernakel aus Marmor und Jaspis, der 1823 von Giuseppe Gaggini entworfen wurde. Neben anderen Kunstwerken besitzt sie religiöse Skulpturen von dem aus La Orotava stammenden Bildhauer Fernando Estévez sowie ein bedeutendes Museum für sakrale Kunst.

cerrar
Anfahrt:

Kirche La Concepción

Plaza Casañas, 38300 La Orotava

Mit Google Maps anzeigen
Kontakt

Kirche La Concepción

Plaza Casañas, 38300 La Orotava