Teide Nationalpark – Kostenlose geführte Wanderwege für die ganze Familie

Wusstest du schon das im Teide Nationalpark auf dich 21 verschiedene Haupt-Wanderwege warten, und noch eine größere Anzahl an Sekundären-Wanderwegen? Ziehe deine Wanderschuhe an, wir gehen wandern. Begleitest du mich?

Teide Nationalpark - Kostenlose geführte Wanderwege für die ganze Familie
Wanderwege Teide Nationalpark

Kostenlose Geführte Wanderwege im Teide Nationalpark

Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgrad und Länge, und alle perfekt um die einzigartige Umgebung von Teneriffa zu geniessen. Sie werden dich mitreißen!

Alle diejenigen die dem Wandern noch nicht verfallen sind, haben hier die perfekte Möglichkeit damit anzufangen, und dafür haben wir hier zwei sehr einfache Routen welche von Reiseführer des Teide Nationalparkes geführt werden. Eine einmalige Chance!

Der Teide Nationalpark stellt dir zwei verschiedene Routen zur verfügen, beide sehr einfach und mit einer Dauer von ca. 2 Stunden, geführt in 2 Sprachen (Spanisch und Englisch) und dieses komplett kostenlos. Der Schwierigkeitsgrad beider Routen ist Leicht mit einem sehr leichten Höhenunterschied, somit sind diese Strecken auch für Kinder und Familien geeignet. Geniesse die Unglaubliche Vulkan-Landschaft und lerne seine Geschichte sowie Flora und Fauna kennen.

Kostenlose geführte Wanderwege Teide

Schwarzer Sand:

Ein runder Wanderweg welcher Abgangs und Ankunftsort  in dem Informations-Büro in Portillo befindet.

  • Höhenunterschied: ca. 50 m
  • Länge: ca. 4.2 km
  • Schwierigkeitsgrad: Obwohl Teile der Strecke über starke Steigungen verfügt, ist der Schwierigkeitsgrad im generellen Leicht.

Geniesse die Vulkane aus Schwarzem Sand, und die Aussicht Über Llano las Majas, mit einem Panoramablick über den Teide Nationalpark.

Roques de García

Diese Strecke führt uns über verschiedene Gesteine wie El Burro, Roque Cinchado, El Torrotito, etc…. mit Ausgangsort Llano de Ucanca. Lerne die verschieden Formen der Vulkangesteine kennen und geniesse die Vegetation und Kanarische Faune im Hochgebirge.

  • Höhenunterschied: ca. 40 m
  • Länge: ca. 5,6 km
  • Schwierigkeitsgrad: Leicht

Notiz: Bitte beachten das der Wanderweg nicht komplett, sondern nur Teile von diesem besichtigt wird.

Du kannst schon jetzt deinen Platz, sowie die Uhrzeit, für diese kostenlosen Wanderwege in dem Büro von dem Teide Nationalpark reservieren

TLF: 922 922 371 ( de 09.00h-14.00h)

Adresse von dem Teide Nationalpark Büro:

C/ Doctor Sixto Perera González nº25 El Mayorazgo. Villa de La Orotava

CP 38300. Santa Cruz de Tenerife.

Im Facebook findest du sie hier: Facebook Teide Nationalpark

Ich rate dir deine Reservierung so schnell wie möglich an dem gewünschten Tag und auch Uhrzeit zu machen, den diese Aktivitäten sind sehr begehrt und leider ist die Verfügbarkeit der Plätze limitiert, also lasse deine Reservierung nicht für den letzten Tag.

Was du auf keinen Fall vergessen solltest:

  • Bequeme und geeignete Schuhe (am Besten sind Trekking-Schuhe)
  • Sonnenschutz
  • Wasser
  • Energiereiches Essen, sowie trocken Früchte oder Obst
  • warme Kleidung
  • Mütze

Wie kommt man zum Teide Nationalpark?

Du kannst öffentliche Verkehrsmittel wie den Bus nehmen:

  •  Linie  348 ab Puerto de la Cruz
  •  Linie 342 ab Las Américas

Schlage auf der Webseite von TITSA für Änderungen, sowie andere Linien und Uhrzeiten nach.

Wenn du Neugierig geworden bist und mehr Wissen möchtest, klicke hier um alle Wanderwege von dem Teide Nationalpark auf einer Landkarte zu sehen

Bitte Respektiere und Achte auf die Umgebung. Es ist eine Pflicht die uns alle betrifft, auf unserer Umgebung acht zu nehmen und die Regeln des Nationalparkes zu respektieren und diesen sauber zu halten.

*  An den angegebenen Wanderwegen können Änderungen vorgenommen werden. Bitte kontaktiere die Behörden in Bezug auf möglichen Änderungen.

Quelle: Verbund der Nationalparks des Ministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt

One Comment

  1. Annette + Willi says:

    We want to make the trip through teide national park.

    We are on holiday from 6th – to 13 th February!

    When can we take part and have a guide!

    Best regards Annette + Willi

Leave a Reply

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

*