PAISAJE LUNAR DE GRANADILLA - Weitere Naturlandschaften - Tenerife

Paisaje Lunar de Granadilla

Naturpark in Teneriffas Süden
PAISAJE LUNAR DE GRANADILLA
cerrar
Seite per Mail verschicken

Ein neuer Wanderweg, der durch die Natur und Kultur des Naturparks  Corona Forestal führt  Sicherer, markierter und sehr attraktiver Wanderweg, der ganz in der Nähe der Paisaje Lunar (Mondlandschaft) entlangführt. Der PR-TF 72 ist ein Teil des Camino de Chasna, ein über 500 Jahre alter Verbindungsweg. Er beginnt im Ort Vilaflor selbst. Schon gleich zu Beginn des Aufstiegs bietet sich uns eine einmalig schöne Landschaft. Der Kanarische Kiefernwald ist einzigartig in der Welt und birgt immer noch Spuren der Menschen, die täglich zum Gipfel hinaufstiegen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Nach ca. 6 km führt der PR-TF 72 zu einem privilegierten Aussichtspunkt, der einen herrlichen Gesamtblick über die Paisaje Lunar bietet.
Damals wurde die Piste Madre del Agua als Zugang zu diesem Ort benutzt.  Heute ist die Zufahrt über diese Piste für motorisierte Fahrzeuge verboten und wird mit Ordnungsstrafen zwischen 100 und 1.000 Euro geahndet. Der PR-TF 72 ist nach europäischem Standard für Wanderwege (ERA) gekennzeichnet, womit Sicherheit und Qualität garantiert sind. Zusätzliche Einrichtungen, wie Tische und Info-Tafeln bereichern den Besuch.

Empfehlungen und Regeln zu Ihrer Sicherheit:

• Für diesen Weg benötigen Sie eine gute Kondition 

• Achten Sie auf eine vollständige Bergwanderausrüstung (Wanderstiefel, Rucksack, Wasser, Proviant usw.) 

• Beachten Sie, dass es zu erheblichen Temperaturänderungen kommen kann.


Andere Daten
Gemeinde: Granadilla de Abona
cerrar
Anfahrt:

Paisaje Lunar de Granadilla

Mit Google Maps anzeigen